Uber Sophini


Mission und Werte

Sophini … eat Veggies easily!

Sophini steht für Lebensmittel, die angereichert werden mit frischem Gemüse (oder Obst). Das eigentliche Produkt bleibt dabei der Held. Somit kannst du das Produkt essen wie gewohnt, mit zusätzlich den gesunden Vorteilen des frischen Gemüses (oder Obstes). Selbstverständlich kommt das frische Gemüse (oder Obst) aus einer nachhaltigen Produktion, am Liebsten lokal oder aus Restprodukten.


Die Nährwerte bleiben dank unserer milden Bearbeitung erhalten und die Zutatenliste ist verständlich und einfach. Ohne Schnickschnack. Am Liebsten schnell in der Zubereitung und in den Farben der Natur auf dem Teller. Mit einem großen Lächeln zu Tisch!

Lecker essen mit einer extra große Portion an Nährstoffen. Gut für dich und gut für den Erzeuger.

Sophini ist eine Handelsmarke von Sophyn Greens.

Die Liebe für die Landwirtschaft und der Gedanke, dass genug Obst und Gemüse essen einfach und lecker sein sollte, motiviert uns, mehr Nahrungsmittel zu entwickeln, mit den guten Zutaten aus Obst und Gemüse. Jeden Tag sind wir uns davon bewust, dass noch soviel mehr möglich ist mit Obst und Gemüse!

Unser Herstellungsprozess

Natürliche Produkte und ein einfacher und solider Prozess - das ist kenmerkend für Sophini.

Bei Sophini glauben wir an die Skalierbarkeit der Produktion, aber sehen auch ein, dass eine zu große Skala weniger widerstandsfähig ist. Wir glauben, dass es wichtig ist, flexibel zu bleiben, so dass wir uns an die natürliche Menge unserer Grundstoffe anpassen können.


Die Auswahl der Zutaten für unsere Pasta ist für uns der Beginn des Herstellungsprozesses. Für uns ist es wichtig, unser Gemüse aus einer nachhaltigen Produktionskette zu beziehen (lokal, Restprodukte), und dass dieses Gemüse mit möglichst wenig unnatürlichen Mitteln erzeugt wird. Deshalb kontrollieren wir es direkt zu Beginn sorgfältig auf unter anderem Schädlingsbekämpfungsmittel. Wir investieren in unsere Beziehungen zu den Erzeugern und können so besser im Auge behalten, wie unser Gemüse angebaut wird. Dies gilt auch für unsere Mehlsorten, die wir ebenso kritisch beurteilen. Immerhin machen genau diese Zutaten unsere Pasta so lecker und speziell!

Unsere Hauptzutaten:

Frisches Gemüse: wir waschen, schälen und schneiden das rohe Gemüse. Danach wird es im Wasser erhitzt , so dass es püriert werden kann. Dabei verliert es natürlich einige Nährstoffe. Genau wie beim Erwärmen des Gemüses zu Hause, ist das auch bei uns nicht anders. Zum Glück bleiben aber auch noch eine ganze Menge Nähstoffe erhalten.

Mehl: Sophini verarbeitet verschiedene Sorten Mehl, passend zum Gemüse und zum Produkt selbst. Zum Beispiel verarbeiten wir echtes Hartweizen - dieses harte Getreide enthält relativ viel Eiweiß - mit dem wir hochwertige Pastasorten produzieren. Des weiteren verarbeiten wir Weizenmehl, Vollkorndinkel (Ballaststoffe), Maismehl (glutenfrei) und sogar Mehl von Hülsenfrüchten.

Der Gemüsepüree und das Mehl werden vermischt und durch die Spritzmaschine gepresst. Der Aufsatz auf der Presse bestimmt die Pastaform. Das können z.B. Makkaroni, Fusilli, Penne oder andere Formen sein.


Danach wird die Pasta getrocknet und verpackt. Um Verfärbung vorzubeugen, bevorzugen wir undurchsichtiges Verpackungsmaterial mit lediglich kleinen Fenstern. Auch besteht die Verpackung aus nur einer Materialsorte, so dass Recyceln ganz einfach ist.


So gelangt die Pasta zu unseren Kunden.


Nach einer kurzen Zubereitungszeit ist die Pasta fertig auf deinem Teller und kann gegessen werden! Guten Appetit!

Kontact

Adresse

Korte Eeweg 2F-G

4424 NA Wemeldinge

Region Zeeland

Niederlande

Contact

info@sophini.com

+31 (0)6 46 00 59 70

Info

Handelskammer (Niederlande) 81252331

MWST NL862018560.B01

Allgemeine Lieferbedingungen

Allgemeine Einkaufsbedingungen

Eine Handelsmarke von

Privacy Policy & Cookies | Disclaimer | Copyright © 2024 Sophini | ZienWebdesign